Brücken bauen mit Donato Plögert

Ein Song kann eine Brücke sein, das wissen Eurovision-Fans. Die eingefleischten Fans von gecoverten Eurovision-Songs kennen auch Donato Plögert, den deutschen Sänger, Schauspieler, Entertainer und Multitalent, dessen deutsche Versionen der Eurovision Kult-Klassiker ihm eine treue be deutschen Theaters ein digitales Album mit all seinen bisherigen Eurovision-Coverversionen veröffentlicht, von denen wir einige noch nicht gehört haben.
Von den ersten von seinem 1996er Album "Eins blieb ungesagt" bis zu seiner Version des ersten portugiesischen Gewinners "Amar pelos dois" mit dem Titel "Mein Herz schlägt für zwei". Dieser Mann liebt Eurovision!
Letzteres mag ein Gewinnertitel gewesen sein, aber Donato Plögerts Auswahl ist größtenteils weniger bekannt, darunter einige Lieder, die beim Song Contest nicht so gut abgeschnitten haben (Hollands Sängerin Willeke Alberti sagt: "Hallo!" mit ihrem letzten Platz, der nun von Donato Plögert mit deutschem Text versehen wurde.
Um fair zu sein, es gibt einiges an Drama zu hören und einige Titel sind von ganz exklusiver Qualität. Dem Album kann man absolut nicht nachsagen, dass es sich einfach nur auf die allseits bekannten Eurovision-Klassiker verlassen würde. Es ist toll, dass die von Donato Plögert ausgesuchten Songs nun durch seine Interpretation eine zweite Chance in der Öffentlichkeit bekommen.

Das Album trägt den Titel "Ein Lied kann eine Brücke sein" und ist ab sofort über sämtliche digitale Download-Portale erhältlich.
Es enthält 19 Eurovision-Songs, fünf Songs aus Vorentscheidungen diverser Länder und einen Bonustrack.
Dies ist ein digitales Album, aber viele Songs sind auf einigen der über 15 Alben des Künstlers und seinen über 20 Singles erschienen. Nachfolgend finden Sie eine Trackliste mit einigen Details zu Plögerts ersten CD-Veröffentlichungen. Wenn Sie also digitale Musik nicht wirklich mögen, können Sie versuchen, diese zu finden.
Aber für den Rest von uns empfehle ich: Hört euch die Leute per Streaming an und kauft dann eure Lieblings-Song-Digitessen!