Zu den Downloadmöglichkeiten bei Amazon und I-Tunes.
Video mit Bildern und Hörproben bei You Tube

Im Jahr 2018 steht der Berliner Entertainer DONATO PLÖGERT seit genau 24 Jahren auf der Bühne.
Für ihn eine Gelegenheit, musikalisch auch einmal zurück zu blicken auf Bühnen- und Aufnahmestudio-Momente, die er mit anderen Sangeskollegen teilte.
So entstand die Idee, ein Doppelalbum mit Duetten zu veröffentlichen, die viele seiner Fans schätzen und lieben, auf dem aber auch Songs zu finden sind, die bisher in diesen Versionen unveröffentlicht waren.

Die Schar der Sangeskollegen ist hierbei mehr als breit gefächert: Ob nun Schauspieler JAN SOSNIOK (aus der Kult-Serie "Berlin, Berlin"), die rheinische Karnevals-Ikone MARIE-LUISE NIKUTA, CINDY BERGER (der weibliche Teil des erfolgreichsten Schlagerduos der 70er Jahre, CINDY & BERT), TINA RAINFORD (die es mit ihrem Song "Silver Bird" bis die US-Charts schaffte), oder Berlins amtierender Kultursenator KLAUS LEDERER, die Musicaldarsteller MICHELLE BECKER, DANNY COSTELLO oder MARY C. BERNET, bis hin zur verruchten Diva ROMY HAAG und dem inzwischen verstorbenen FRIEDRICH SCHOENFELDER, der berühmten Synchronstimme von Rex Harrison und dem Erzähler vieler Märchen-Hörspiel-Cassetten.

Aber auch die Live-Version von "Ein neuer Tag", mit der DONATO PLÖGERT in der legendären ZDF-Hitparade auftrat, ist auf dem Doppelalbum erstmals zu hören, ebenso wie die mit Berlins Soul-Röhre KATHARINA GOEBEL aufgenommene CSD-Hymne "City of the rainbow".

Die musikalische Bandbreite reicht hierbei vom Schlager ("Knuddel doch mal mit"/"Indianersommer") über Chanson ("Um nicht allein zu sein"/"Illusionen"), Berliner Couplet ("Een Stück Käsekuchen"/"Bei uns im Kiez") und Pop ("Ich will dich knallen"/"Ich bin geboren, um zu leben"), bis hin zum Disco-Knaller "City of the rainbow"/"Liebe lässt sich nicht verbieten").

Insgesamt also ein Album, das alle Facetten der 24jährigen Bühnenlaufbahn von DONATO PLÖGERT bestens aufzeigt und jedem Hörer die Vielseitigkeit dieses Künstlers ans Ohr legt!




Besucherzähler