"Immer nur Letzter sein - das ist fies!" heißt es in DONATO PLÖGERTs neuem Song "Please, vote for me!"

Gemünzt ist diese (von dem Berliner Entertainer jetzt besungene) Tatsache auf die deutschen Platzierungen in den vergangenen Jahren beim "Eurovision Song Contest".

Zusammen mit seinem langjährigen und legendären Komponistenfreund CHRISTIAN BRUHN hat DONATO PLÖGERT nun einen Song geschrieben, der ein nicht ganz ernst zu nehmender, musikalischer Hilferuf an die Länder Europas sein soll, uns doch bei der diesjährigen Punktevergabe nicht ein weiteres Mal mit dem letzten Platz und null Punkten abzustrafen.

CHRISTIAN BRUHN blieb als Komponist dieses Schicksal erspart, da er bereits 2 x äußerst erfolgreich als Urheber der deutschen Beiträge bei dem Wettbewerb vertreten war:

1962 schuf er mit dem von Cornelia Froboess gesungen Lied "Zwei kleine Italiener" einen europaweiten Klassiker, den er 1970 mit Katja Ebsteins "Wunder gibt es immer wieder" nochmals übertraf.

Diesen Kult-Titel hat DONATO PLÖGERT als (s)eine von Herzen kommende Bitte an Europa textlich in seinen neuen Song einfließen lassen:

"Denn weil es Wunder immer wieder gibt, zeigt endlich, dass uns nicht nur Guildo liebt!"

Und damit auch wirklich alle Länder seinen Einsatz für Deutschland und sein musikalisches Anliegen verstehen, hat DONATO PLÖGERT das Lied sicherheitshalber mit englischen und deutschen Textteilen aufgenommen, die im dazu passenden Video mit Untertiteln versehen sind.

Ob der Song wirklich helfen kann, mal wieder einen der hinteren Plätze beim Song Contest zu vermeiden, ist fraglich. Aber gute Laune und Spaß macht er auf jeden Fall - und er zeigt dem Ausland, dass die Deutschen ihr Abschneiden bei diesem Wettbewerb mit Humor zu nehmen wissen.


Erhältlich ist "Please, vote for me" ab dem 2. März auf allen bekannten Downloadplattformen!

Der Link zum Song: https://listen.music-hub.com/hU2qIQ

Der Link zum Video: https://youtu.be/lPzv-0oxHIY